THW Kiel verpflichtet jungen Kreisläufer Nacinovic

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel stellt die Weichen für die Zukunft und hat den kroatischen Kreisläufer Veron Nacinovic verpflichtet. Der 24 Jahre alte Nationalspieler wechselt zur Saison 2025/2026 an die Förde.

„Veron gehört zur neuen Generation starker Kreisläufer. Trotz seines jungen Alters ist er auf dem Weg, eine absolute Führungspersönlichkeit in der kroatischen Nationalmannschaft zu werden. Er bringt aus der Nationalmannschaft und aus seinem aktuellen Verein eine Menge Erfahrung aus Spielen auf Top-Niveau mit“, sagte THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi.

Der THW hat auf der Kreisläufer-Position im kommenden Jahr Handlungsbedarf, da die Verträge von Hendrik Pekeler (33 Jahre alt) und Patrick Wiencek (35) zum Sommer 2025 auslaufen. Der Vertrag von Petter Överby läuft zwar noch ein Jahr länger, der Norweger ist aber auch schon 32.

https://www.ndr.de/sport/handball/THW-Kiel-verpflichtet-jungen-Kreislaeufer-Nacinovic,thwkiel3298.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.