Andrew Lloyd Webber: Der Musicalpapst wird 75 Jahre alt

Heute wird der Schöpfer Andrew Lloyd Webber von „Cats“, „Jesus Christ Superstar“, „Evita“ und „Phantom der Oper“ 75 Jahre alt. Die Musicalmetropole Hamburg hat ihm viel zu verdanken.

Vor genau 75 Jahren wurde der britische Komponist als Baron Andrew Lloyd Webber in London geboren. Er gehört zu den weltweit wenigen Künstlern, die das Attribut „EGOT“ tragen. Von all den Preisen der Musik-, Theater- und Filmbranche hat er die wichtigsten gewonnen: unzählige Oliviers, Emmys, Grammys, mehrfach den Bühnenpreis Tony und einen Oscar.

https://www.ndr.de/kultur/musik/Andrew-Lloyd-Webber-Der-Musicalpapst-wird-75-Jahre-alt,lloydwebber102.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.