AUCH ELMSHORN ERRICHTET JETZT EIN CONTAINERDORF

Im Juli sollen bis zu 128 Geflüchtete einziehen

Elmshorn (rs) Der Schritt ist Politik und Stadtverwaltung nicht leicht gefallen. Doch vor dem Hintergrund steigender Flüchtlingszahlen errichtet jetzt auch Elmshorn ein Containerdorf. Nicht im Wohngebiet, sondern auf einer Fläche, die ursprünglich für ein neues Zentralklinikum vorgesehen war – zwischen Wittenberger Straße und Agnes-Karll-Allee. „Wir gehen erst in Wohnquartiere, wenn wir nicht mehr anders können. Darin sind wir uns mit der Politik einig“, so Oberbürgermeister Volker Hatje (parteilos). Weder an der Wilhelmstraße noch auf dem Timm-Kröger-Sportplatz wird es vorerst also eine Unterkunft für Geflüchtete geben. Ohnehin unterschiedet sich Elmshorns Containerdorf von anderen. „Wir nehmen mehr Geld in die Hand, schaffen damit ein neues Wohnquartier“, sagen Hatje und 1. Stadtrat Dirk Moritz.

https://www.holsteiner-allgemeine.de/versteckte-seiten/detailansicht-news/auch-elmshorn-errichtet-jetzt-ein-containerdorf.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.