Elmshorn – Mann durch gefährliche Körperverletzung verletzt – Hintergründe zur Tat unklar – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Am Montagnachmittag (15.04.2024) ist es in der Königstraße im Bereich des Überganges zur Geschwister-Scholl-Straße kurz vor der Bahnunterführung zu einem Körperverletzungs- und einem möglichen versuchten Raubdelikt gekommen, bei dem ein Mann leicht verletzt wurde.

Gegen 15:15 Uhr traf der 29-jährige Geschädigte auf dem Hinterhof einer dortigen irischen Kneipe auf eine Kleingruppe mit männlichen und weiblichen Personen. Zwischen der Gruppe, dessen Personenanzahl nicht feststeht, und dem einzelnen Mann kam es zu einer Eskalation, im Zuge dessen der Geschädigte mit Schlägen und vermutlich auch mit einem Stichwerkzeug verletzt wurde.

Die Hintergründe der Tat und die genaue Anzahl der tatverdächtigen Personen sind bisher unbekannt. Es ist zu vermuten, dass die Zahlung von Geldschulden ein Motiv für die Tat gewesen sein könnte.

Der Geschädigte wurde mit leichten Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen flüchteten zwei Tatverdächtige im Anschluss der Tat in Richtung der Bahnhofsunterführung. Der Geschädigte beschrieb die beiden jungen Männer mit einer kleineren Körpergröße von 160 – 165 cm und lockigen Haaren. Der eine Mann war dunkel gekleidet und Bartträger, der andere Mann hatte weiß-rote Turnschuhe an und war möglicherweise Brillenträger.

Das Sachgebiet 2 der Kriminalpolizei in Elmshorn führt die Ermittlungen und erhofft sich über Zeugenhinweise neue Erkenntnisse zum Ablauf der Tat und zur Tätergruppe. Wer hat die Tat auf dem Hinterhof der Gasstätte in der Königstraße beobachtet? Wer hat insbesondere zwei Männer vom Tatort flüchten sehen?

Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 04121-803-0 entgegengenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.