Schiffsunfall im Hamburger Hafen: Bootsführer wohl ertrunken

Am Anleger Neuhof nahe der Köhlbrandbrücke ist am Mittwochabend ein Festmacherboot mit einem Schubverband zusammengestoßen und gesunken. Stundenlang suchten Rettungskräfte erfolglos nach dem Bootsführer, er kam vermutlich ums Leben.

Mit einbrechendem Tageslicht soll das Wrack in der Nähe der Köhlbrandbrücke geborgen werden. Vermisst wird noch immer der Schiffsführer des wenige Meter langen Festmacherbootes. Die Polizei hält es für ausgeschlossen, dass er noch lebend gerettet werden kann. Bei der Bergung des untergegangenen Schiffs soll geprüft werden, ob sich der Leichnam des Vermissten darin befindet, so die Polizei. Eine erneute große Suchaktion plant sie nicht. Einen Toten in der Elbe zu finden, sei aufgrund der Tiefe, der Strömung und der schlechten Sichtverhältnisse schlicht unmöglich.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Schiffsunfall-im-Hamburger-Hafen-Bootsfuehrer-wohl-ertrunken,schiffsunfall192.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.