Streit über Bauernproteste: Wie einig sind sich die Landwirte?

Welches ist der richtige Protestweg? Darüber diskutieren aktuell die Landwirte. Einige Bauernverbände kritisieren radikalere Proteste der Initiative „Freie Bauern“ und des Vereins „Land schafft Verbindung“ (LSV).

In den vergangenen Tagen haben Landwirte mit ihren Protestformen neue Töne angeschlagen. In Lüchow kippten Protestierende Mist und Stroh vor mehreren Gebäuden ab. In Bremerhaven blockierten Landwirte bei einer Spontandemo die Hafeneinfahrt und auf der A2 bei Peine versperrten Traktoren mit Baumstämmen, Mist und Autoreifen die Fahrbahn. Im Zuge der Proteste werden nun auch Medienhäuser angesteuert. So waren das NDR Landesfunkhaus in Hannover, aber auch der Bayerische Rundfunk in Unterföhring und die „Allgäuer Zeitung“ Ziel der Kritik. Der Vorwurf: mangelnde und falsche Berichterstattung.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Streit-um-Bauernproteste-Wie-einig-sind-sich-die-Landwirte,landwirte480.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.