Deutschlandticket: MV will sich gegen Preiserhöhung einsetzen

Die Verkehrsminister der Länder beraten heute über die künftige Finanzierung und Preisgestaltung des Deutschlandtickets. Mecklenbrug-Vorpommerns Minister Reinhard Meyer (SPD) ist für einen gleichbleibenden Preis.

Der Vorsitzende der Verkehrsministerkonferenz, Nordrhein-Westfalens Ressortchef Oliver Krischer (Grüne), nannte das Deutschlandticket ein Erfolgsmodell. „Unser Ziel muss es daher sein, das Ticket dauerhaft und nachhaltig finanziell abzusichern – im Interesse der Pendlerinnen und Pendler sowie für die Verkehrsunternehmen“, sagte er im Vorfeld des Online-Treffens. Denn sie bräuchten Klarheit und Planungssicherheit.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Deutschlandticket-MV-will-sich-gegen-Preiserhoehung-einsetzen,deutschlandticket250.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.