Warnung vor orkanartigen Böen im Harz und Sturmböen an der Küste

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor orkanartigen Böen an der Nordseeküste und in höheren Lagen des Harzes. Im Bahn- und Fährverkehr gibt es bereits erste Einschränkungen.

Die für den Fernverkehr wichtige Bahn-Strecke zwischen Göttingen und Kassel ist aktuell gesperrt. Bei Hann. Münden ist ein Baum auf die Oberleitung gefallen und anschließend in Brand geraten. Der Fernverkehr auf der Nord-Süd-Achse werde nun über Bebra (Hessen) umgeleitet, sagte eine Bahnsprecherin dem NDR Niedersachsen. Die Arbeiten an der Oberleitung sollen voraussichtlich noch einige Stunden andauern, so sie Sprecherin am Morgen. Im Landkreis Göttingen waren zudem bis Montagfrüh einige Straßen aufgrund von Schneeverwehungen gesperrt. Dort waren mehrere Autos liegen geblieben.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Warnung-vor-orkanartigen-Boeen-im-Harz-und-Sturmboeen-an-der-Kueste,wetter8426.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.